Tooltipp: RDP-Manager

Werbung

Grüß euch,

heute möchte ich euch gerne einen sehr nützlichen Remote Desktop Manger vorstellen: RDP-Manager.

Ich kann hier mehrere RDP-Verbindungen (und auch andere Protokolle: SSH, Telnet,…) hinterlegen, diese auch schon mit Username und Passwort versehen (ich kann das ganze auch mit einem weiteren Kennwort verschlüsseln.) und mich somit einfach auf den Server verbinden. Der RDP-Manager bittet mir somit eine übersichtliche Darstellung aller Server die ich für die täglich Arbeit öfters benötige und ich muss somit nicht immer die „Windows Remote Desktopverbindung“ öffnen. Die Software bitte mir auch mehrere Standardeinstellungen vorzunehmen (Auflösung, Farben, Zwischenablage, uvm). Screenshots und weitere Infos findet ihr auf der Herrstellerseite: https://www.cinspiration.de

Ich kann den RDP-Manager absolut empfehlen und kostenlos ist das ganze auch noch.

Welche Software verwendet ihr für eure RDP Sitzungen?

in diesem Sinne…

lg Patrick

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.