Exchange 2010 OWA HTTP 500 Fehler

Werbung


(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Werbung

Grüß euch,

heute meldete sich ein User das unser Webmail nicht funktioniert. Anmelden funktioniert, aber dann kommt eine weiße Seite bzw. ein Fehler:

Hatte zuvor den ganze Exchange-Server neugestartet, und dachte zuerst da hat sich was zerschossen.

Nach ein paar Minuten im IIS-Manager und nach einem Neustart des IIS funktioniert es noch immer nicht. Also mal ab in die Exchange Managment Console – da bekamm ich dann einen Fehler das der Dienst „Exchange Service Host“ nicht läuft. Diesen hab ich dann gestartet – die Exchange Console funktionierte wieder einwandfrei aber das Webmail noch nicht. Deshalb hab ich nochmal die Exchange Dienste überprüft und siehe da, der Dienst Exchange „Forms-Based Authentication service“ ist ebenfalls nicht gestartet. Nach dem ich dann diesen Dienst gestartet habe funktionierte OWA wieder einwandfrei.

Bis jetzt hat meine Recherche noch nichts ergeben warum sich der Dienst nach einem Neustart nicht automatisch startet. Ich halte euch auf dem laufenden.

-Patrick

Werbung

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Manuel Schneider sagt:

    Genau dieses Problem haben wir seit dem Security Updates von Oktober. Ich konnte hierbei auch noch nicht herausfinden warum das so ist. Falls du was finden solltest wäre ich dir dankbar wenn du es hier nochmals erwähnen könntest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.